Unterkünfte suchen

Inhalte Teilen

Mit Eye of the Tiger in das Eröffnungs-Spektakel

Peter Schröcksnadel trifft David Garrett!  Wenige Stunden vor der offiziellen Eröffnung der 52. Nordischen FIS-Weltmeisterschaften in Seefeld trafen sich der Präsident des ÖSV in seiner Funktion als  CEO Seefeld 2019 und der Stargast der Eröffnungs-Zeremonie im Hotel Astoria bei Elisabeth Gürtler zu einer lockeren Plauderei in entspannter Atmosphäre und da gab es einiges zu besprechen zwischen dem begeisterten Hobby-Langläufer Garrett und dem ÖSV-Präsidenten, der sich in seinen Jugendjahren ja auch mit dem Geigenspiel beschäftigte. „Was die Sportler aus sich rausholen ist absoluter Wahnsinn!“, erklärte der Superstar und dazu auch, aus welchen Gründen er seinen Auftrittstitel gewählt hatte, mit dem auf seine ganz persönliche Art die großartigen Leistungen der WM-Teilnehmer würdigen möchte. Mit seiner Version eines Songs, der wie kein anderer den Kampfgeist eines jeden Sport- (und Film-) Fans weckt, „Eye of the Tiger" aus dem  Kultfilm „Rocky III".

"Ich finde diesen Titel sehr passend, weil er erstens Teil des letzten Album ist und dann für so eine Sportveranstaltung, wo es auch um Motivation geht", da ist das glaub' ich wirklich passend für die Sportler."